Kirmes 2010

 Auch dieses Jahr nahm die Jugendfeuerwehr wieder mit einem Wagen an dem Kirmesumzug bei schönem Wetter und vielen Zuschauern teil. Als Motto wählten wir dieses Jahr die Ölpest im Golf von Mexiko.

Leistungsspange 2009

Sonntag
der 27.Sep.2009 der Tag der Abrechnung .

Heute
war es so weit, um 8:00 Uhr trafen wir uns, um zur Abnahme der Leistungsspange zu fahren. Die  Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung der Deutschen Jugendfeuerwehr. Gegen 9.12h betraten wir die Bezirkssportanlage von Bovenden mit 9 motivierten Jungen und Mädchen im Alter von 15-18 Jahren starteten wir mit der Schnelligkeitsübung.

Dienstbericht Donnerstag 24.09.09

Ein bisschen Spaß muss sein ... Und dennoch etwas dabei lernen.

Am Donnerstag den 24. September 2009 teilten wir kurzer Hand unsere Jugendlichen in zwei Gruppen, die eine Gruppe übte noch einmal für die Leistungsspange währenddessen der Rest sich mit Wasserspielen die Zeit vertrieb.