Gemeindewettbewerbe in Dahlenrode

 

Am Samstag den 05. Juni trafen wir uns um 8 Uhr am Gerätehaus. Gemeinsam fuhren wir auf die Stolle, um dort die Übung abzulegen. Es lief recht gut, trotz ein paar Kleinigkeiten waren alle zufrieden.

Im Anschluss nahmen wir bei der Zusatzaufgabe „Fragen, Knoten und Erste Hilfe" teil. Mit einer Wasserschlacht vertrieben sich die Gruppen die Zeit zur Siegerehrung. Gegen 14.30 Uhr war es dann so weit. Andreas Lehman eröffnete die Siegerehrung. 8 Jugendfeuerwehren stellten 14 Gruppen die alle um den 1 Platz kämpften. Nach ein paar kurzen Worten verlasen die Gemeindejugendsprecher die Platzierungen. Bei den Fragen und Knoten belegten wir Platz 1, 5, 6, und 7. Weiter ging es zu den Plätzen der Wettbewerbe. Erstaunlicherweise belegten wir Platz 1, 2, 3 und 4. Damit rechneten wir keinesfalls. Umso größer war die Freude.

 

Gemeindesieger, Gemeinideviezesieger, Gemeinde 3., Gemeinde 4.  Jugendfeuerwehr Rosdorf 

©S.Ullrich

Mehr Bilder gibt´s hier!