Rosdorf ist Kreismeister 2015

pokale Titel

Am Sonntag, den 21.06.2015 ging es mit 3 Gruppen auf nach Lutterberg zu den diesjährigen Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen.
Es gibt bei diesem Wettbewerb zwei Teile, aus denen sich die Endpunktzahl zusammensetzt. Jede Jugendfeuerwehr hat eine technischen und eine sportlichen Teil zu absolvieren.


Wir haben es geschafft und können uns zum 6. Mal in 10 Jahren Kreismeister des Landkreises Göttingen nennen. Außerdem belegten wir in diesem Jahr noch die Plätze 8 und 25. Somit gehören wir zu den erfolgreichsten Jugendfeuerwehren des Landkreises. Der Dank gilt dabei den Jugendlichen und Betreuern, durch deren Einsatz eine solche Leistung erst möglich ist.
Da sich die ersten 9 Plätze für den Bezirk qualifizieren, dürfen wir ebenfalls mit 2 Gruppen daran teilnehmen und am 05.07.2015 nach Büddenstedt fahren. Dort haben wir dann die Möglichkeit uns für den Landesentscheid am darauffolgenden Wochenende in Duderstadt zu qualifizieren.