Landeswettbewerbe 2011 - Tag 1

Landeswettbewerbe 2011 – Tag 1

Endlich ist es wieder so weit. Viele Monate haben wir auf dieses Wochenende hin gearbeitet. Schon seit tagen sind alle aufgeregt auf den einen Tag, den Sonntag an dem alles entschieden wird. Nach überragenden Leistungen auf den Bezirkswettbewerben gilt es jetzt die Leistungen noch einmal zu toppen, um sich gegen den amtierenden Deutschen Meister und den weiteren 50 besten Gruppen aus Niedersachsen durchzusetzen, um sich am Ende für die Bundeswettbewerbe zu Qualifizieren.

 


Heute Morgen um 8 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus um die weite Reise bis nach Delmenhorst (nahe Bremen) anzutreten. Nach fünf Stunden Fahrt kamen wir dann als eine der ersten Gruppen am Zeltplatz an und schafften es dann auch noch knapp vor dem nächsten Regenschauer unsere Zelte aufzubauen und das Gepäck ins trockene zu retten.

 


Nach einem entspannten Nachmittag ging es dann abends in die Lagereigene Disco, wo noch bis kurz vor Mitternacht gute Stimmung war.
Morgen freuen wir uns auf die erste Übung unter Wettkampfbedingungen.
Auch hiervon werden wir wieder berichten.

 

>>Bilder Tag 1<<