Wettbewerbe

Kreismeister 2017

Kreiswettbewerb 1Nach dem Doppelsieg bei den Gemeindewettbewerben am vergangenem Wochenende, konnten sich unsere Gruppen bei den Kreiswettbewerben erneut über Platz 1 und 2 freuen. Damit konnte die Leistung der letzten Jahre ein weiteres Mal bestätigt werden, so dass wir uns weiterhin Kreismeister nennen dürfen.

Kreismeister 2016

P1040351

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns gegen 11 Uhr auf den Weg zu den Kreiswettbewerben nach Westerode bei Duderstadt. Nachdem wir kurz die Wettbewerbsbahnen erkundeten, ging es direkt los mit dem A-Teil. Bei hervorragenden Bedingungen hat unsere zweite Gruppe leider sehr ärgerliche Fehlerpunkte gemacht, die definitiv vermeidbar gewesen wären. Für die anderen Gruppen lief es bestens.

Jugendflamme 3

TITEL2Die Jugendflamme ist ein Abzeichen der Jugendfeuerwehr, bei der die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Wissen unter Beweis stellen müssen. Sie wird in drei verschiedenen Stufen abgenommen. Die Stufe 3 ist die letzte und höchste von ihnen.

Rosdorf ist Kreismeister 2015

pokale Titel

Am Sonntag, den 21.06.2015 ging es mit 3 Gruppen auf nach Lutterberg zu den diesjährigen Kreiswettbewerben der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göttingen.
Es gibt bei diesem Wettbewerb zwei Teile, aus denen sich die Endpunktzahl zusammensetzt. Jede Jugendfeuerwehr hat eine technischen und eine sportlichen Teil zu absolvieren.

Bezirkswettbewerb 2015

In diesem Jahr ging es zu den Bezirkswettbewerbe der Jugendfeuerwehren nach Büddenstedt bei Braunschweig. Von uns waren in diesem Jahr wieder zwei Gruppen dabei. Bei dem Wettbewerb müssen die Jugendlichen in einem technischen A-Teil einen Löschangriff mit 3 Rohren aufbauen. Dies muss nach einembestimmten Muster, mit korrekten Befehlen geschehen.

Erfolgreicher Start in die Wettbewerbssaison

Titel2

Am Sonntag dem 07.06 wurden anlässlich des 125 Jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr Rosdorf die Gemeinde Wettbewerbe in der Ortschaft Rosdorf durchgeführt. Die Jugendfeuerwehr Rosdorf nahm mit 4 Gruppen teil, welche alle sehr gute Leistungen zeigten.