Jugendflamme 1

Rosdorf 09.11.08 Heute war der von unseren Kleinsten heiß ersehnte Tag endlich da – die Abnahme der Jugendflamme 1 stand im Feuerwehrhaus in Rosdorf an. Jetzt konnten die Bewerber unseren Abnehmern Mario, Werner Kalusche und Andreas Lehmann ihr in den letzten Wochen erlerntes Wissen präsentieren.

Nachdem die anfängliche Nervosität so langsam verflog, wurden von den Bewerbern zielsicher drei verschiedene Feuerwehrknoten angelegt, ein C-Schlauch aus- und wieder aufgerollt usw.. Auch ihr theoretisches Wissen über einen Notruf, ein Hydrantenschild und ein bisschen Feuerwehrtechnik war gefragt. Die Fragen konnten nach der ganzen Vorbereitung der letzen Wochen auch meist gut beantwortet werden.

So konnten unsere „Kleinen“ am Ende des Dienstabends stolz und mit einem Lachen im Gesicht ihre Jugendflamme 1 in Empfang nehmen.

Wir hoffen, ihr bleibt der Jugendfeuerwehr noch lange treu und absolviert noch ein paar mehr Jugendflammenabnahmen mit so viel Elan und Erfolg!


Herzlichen Glückwunsch an: Laura Wienecke, Laura de Vries, Marcel Boldt, Niklas Pritzkow, Yannick Grölling, Leon Trippler, Luca Pape und Jantje Pape!