Containerbau Tag 9 - Container kommt zum Standort

Containerbau Tag 9 - Container kommt zum Standort

Am Sonntag wurde der Abrollcontainer Aufenthalt/Einsatzleitung von der Rosdorfer Firma für Kommunal- und Fahrzeugtechnik zum Feuerwehrhaus Rosdorf überführt. Am Gerätehaus der OF Rosdorf beginnt in den kommenden Wochen der Bauabschnitt 2. Unter anderem werden dort der Fußboden, die Seitenwände und die Stromleitungen eingebaut.


Die Arbeitsgruppe Bauplanung gab einen kurzen Rückblick zum Bauabschnitt 1. An rund 9 Arbeitstagen wurde der Container komplett saniert und neu aufgebaut. Der Außenausbaut sei nun so gut wie fertig. Besonderen Dank geht an die Rosdorfer Firma die uns Werkzeug, Material und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Ein weiterer Dank geht an alle Helfer die uns geholfen haben.

Der Pressesprecher gab am Abend bekannt, dass die Entwürfe/Pläne für den Innenausbaut nun fertig gestellt seien und den entsprechenden Fachbereichsleitern und Ingenieuren zur Einsicht vorliegen. Eine Veröffentlichung der Pläne schloss der Pressesprecher aber aus, da diese als streng geheim eingestuft sind.

 

>>Bericht von Tag 7<<

>>Bilder<<