Containerbau Tag 7 - Und es wird ein Feuerwehrcontainer

Containerbau Tag 7 – Und es wird ein Feuerwehrcontainer

Am siebten Tag des Containerbaus ging es nur ums Streichen. Alle vier Seiten und das Dach mussten rot gestrichen werden. Mit zeitweise mehr als 10 Betreuern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rosdorf, waren wir den gesamten Dienstagnachmittag bei schönstem Sonnenwetter am Arbeiten. Doch die Sonne hatte auch ihre schlechte Seite, während die Streichteams der Seitenwände angenehme 25°C und einen frischen Luftzug hatten, staute sich unter der Hallendecke die Luft und brachte es auf gefühlte 60°C bei stehender Luft, zur Freude des Malerteams für das Dach.

 


Doch am Ende des Tages war der Container Komplett in einem wunderschönen Rot gestrichen. Jetzt muss der Container nur noch ein zweites Mal übergestrichen werden und die gelben Streifen angebracht werden und dann ist er von außen Fertig.
Informationen über den Innenausbau wollte die Presseabteilung der Jugendfeuerwehr Rosdorf, auf Anfrage, noch nicht bekannt geben, doch man äußerte sich, dass es bereits Pläne gebe, die allerdings noch geprüft werden müssen.

>>Bericht von Tag 9<<

>>Bericht von Tag 6<<

>>Bilder<<