Nachtrodeln 30.12.2010

Endlich war es wieder soweit!

Das 1. Rosdorfer Nachtrodeln in der Saison 2010/2011 hatte begonnen.
60-70 Rosdorfer folgten uns auf den Wartberg, um mit Bratwurst, Kinderpunsch, Glühwein und Musik bei viel Schnee, die Rodelsaison zu eröffnen.

Weihnachtsfeier 2010

Am Freitag den 10.12.10 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. 25 Jugendliche und Betreuer verbrachten den Abend bei Gebäck, Spaß und einer rundum gemütlichen Atmosphäre.
Nachdem gegen 17 Uhr alle Jugendlichen eingetroffen waren, eröffneten wir die Weihnachtsfeier mit einer spannenden Runde Bingo, bei der eine Reihe attraktiver Preise zu gewinnen waren. Dazu zählten unter anderem Kinogutscheine, Gutscheine für das Badeparadies Eiswiese, sowie ein Freifutterschein für Mc Donalds.

Berlin 30-31.12.2009

Berlin...

 

Um 8.45 Uhr trafen wir uns mit ca. 85 Jugendlichen und Erwachsenen zu einer Tagesausfahrt in die Bundeshauptstadt Berlin. Gleich nach dem Eintreffen zweier Reisebusse der Firma Rosenthal auf unseren Feuerwehrgelände wurden die Busse besetzt. Um kurz nach 9.00 Uhr ging es dann los, über die neue A38. Nach einer Zwischenpause und ca. 4 1/2 Stunden Fahrt trafen wir am Brandenburger Tor ein.

Weihnachtsfeier 12.12

Gegen kurz nach 18.00h begannen wir mit 34 Jugendlichen und 7 Betreuern unsere jährliche Weihnachtsfeier in unserm Gerätehaus. Jeder brachte eine Kleinigkeit zum Gräulichwichteln mit. Wir spielten das Kartenspiel Schwimmen, viel Gelächter und Trara hielt alle bei guter Laune.

 

 

Hansestadt Hamburg

Ausfahrt in die Hansestadt Hamburg

 

 

 

Am Samstagmorgen brachen wir in aller Herrgottsfrühe, um 5:45 h mit dem Metronom Richtung Hamburg auf. Ziel unserer Tagesfahrt war das spannende Gruselkabinett „Hamburg Dungeon" und der größte und wunderschönste Indore-Spielpark ganz Deutschlands, das „Rabatzz".